Biografie

Die Künstlerin

1981 - WIE ALLES BEGANN

Geboren bin ich 1981 in Graz (Steiermark) und aufgewachsen in der Nähe von Weiz.

Nach meinem Abschluss an der Fachschule für wirtschaftliche Berufe hab ich mich dazu entschlossen, eine Lehre als Glaserin zu absolvieren.

12 JAHRE GLASKUNST

Glas hat schon immer eine unglaubliche Faszination in mir ausgelöst. In dieser Firma durfte ich dann auch in der Glaskunstabteilung arbeiten. Diese Abteilung habe ich dann auch für ca. 12 Jahre geleitet.

KARENZZEIT

In der Karenz meiner ersten Tochter wurde die Firma umstrukturiert und dadurch wurde eine Rückkehr für mich leider nicht mehr möglich.

Nun musste ein anderes Ausdrucksmittel für meine Kreativität her. Die Malerei!!

Zunächst hab ich die Malerei nur nebenberuflich betrieben, jedoch wurde der Wunsch immer größer, diese auch hauptberuflich zu betreiben.

NEUSTART

Nach der Geburt meiner zweiten Tochter habe ich mich endgültig dazu entschlossen einen beruflichen Neustart als  Künstlerin zu wagen und nun Menschen mit meiner Kunst glücklich zu machen!

Es macht mir eine unheimliche FREUDE wenn ein Bild in seiner wunderbaren Einzigartigkeit entsteht und dich daran erinnert, dein Lächeln nicht zu verlieren!

Meine Welt – So bin ich

Begriffe, die mich ziemlich gut beschreiben bzw. Dinge, die mir wichtig sind.

Reisen

Trachtenliebe

Handwerk

Kulinarik

Guter Wein

Träumen

Mitfühlend

Bodenständig

Berge

Natur

Schuhe

Einzigartiges

Farben

Empathisch

Frischer Kaffeeduft

Gute Gespräche

Ehrlich

Glas

Mode

Fotografie

So entsteht ein Kunstwerk

Hier ein kurzes Video, das mich bei meiner Arbeit zeigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe mir

Wenn du Fragen zu einem Kunstwerk oder einer Auftragsarbeit hast, dann schreibe mir. Ich freue mich auf deine Anfrage!

NACHRICHT

Schick mir gleich eine Nachricht auf WhatsApp.